Pfadfinder "Eyrich von Münster"

Seit dem 23.Oktober 2015 gibt es wieder evangelische Pfadfinderarbeit in unserer Kirchengemeinde. Die Idee hatte Christa Müller, nach dem Motto: “Fremde werden Freunde in Niederwerrn” wollen wir “Einheimische und Migranten” zusammenbringen! Im Oktober 2018 feiern wir unser 3 Jähriges!

Unsere Gruppenstunden:Pfadfinder

Wölflinge:            Mädchen + Jungen (7 - 10 Jahren):
                            Freitag: 15.00 – 16.30 Uhr (außer Ferien)

Pfadfinderstufe:   Mädchen + Jungen (10 - 15 Jahren):
                            Freitag: 15.00 – 16.30 Uhr (außer Ferien)

Historie: Von 1957 bis ca. 1968 gab es in unserer Kirchengemeinde bereits schon mal evangelische Pfadfinder. Dabei waren u.a.: Klaus Schorr, Rudi Lauerbach, Armin Lampert, Eginhard Müller, Klaus Jungmann, Ludwig Horn...
Die Sippe der Biber gehörte zum Schweinfurter Stamm “Luthersche Jungen” der  Christlichen Pfadfinderschaft Deutschland.

Verband Christlicher Pfadfinder und Pfadfinderinnen, Stamm Eyrich von Münster, Niederwerrn

Christa + Eginhard Müller

Kontakt: E-Mail: pfarramt.niederwerrn@elkb.de