Frauenverein-Diakonieverein Niederwerrn e.V.

Glasbild
Dieses außergewöhnliche Glasgemälde von René Kuder wurde im Kriegsjahr 1916 von den Frauen des Frauenvereins gespendet.

Der Evangelische Frauenverein-Diakonieverein Niederwerrn e.V. wurde 1913 von 36 Frauen gegründet, mit dem Ziel sowohl die weibliche Jugend und als auch die Kirchengemeinde zu unterstützen. Heute wollen wir eine zeitgemäße Form der Diakonie in der Kirchengemeinde Niederwerrn leben.  Der Verein will dort tätig werden, wo Menschen seiner Hilfe und Betreuung bedürfen. Dies geschieht durch finanzielle Unterstützung der örtlichen Diakoniestation, aber auch durch Belebung des kulturellen und geselligen Lebens in der Gemeinde. So veranstalten wir jedes Jahr einen Kappenabend, Fastenaktion, interessante Vorträge, Ausflug, Wanderung, Suppenessen am Diakoniesonntag, einen Stammtisch und monatlich das Dorf-Café. Unser fleißiger Handarbeitskreis veranstaltet alle 2 Jahre einen Bazar und unterstützt dadurch diakonische und missionarische Arbeit bis nach Brasilien.

Ansprechpartnerin:     Inge Stephan                            Tel. 09721 / 49 83 12